Stitch häkeln

In den raffinierten Nischen der Amigurumi-Welt sticht das Stitch-Amigurumi als bezaubernde Darstellung des beliebten blauen Aliens aus Disneys „Lilo und Stitch“ hervor. Mit seinen schelmischen Augen und den typischen Ohren bringt dieser Häkelstich eine Welle der Nostalgie und den Geist von „Ohana“ bei Bastlern und Disney-Enthusiasten gleichermaßen. Das leuchtend blaue Garn, aus dem sein Körper gefertigt wurde, gepaart mit der sorgfältigen Gestaltung seines ausdrucksstarken Gesichts und seiner winzigen Krallen, lässt diesen außerirdischen Charakter auf herzerwärmende Weise zum Leben erwachen.

Bei der Herstellung eines Stitch-Amigurumi geht es nicht nur darum, einem Muster zu folgen; Es geht darum, die Essenz von Stitchs Charakter zusammenzufassen – seine wilde Persönlichkeit und seine Reise vom intergalaktischen Flüchtling zum geliebten Familienmitglied. Die Herausforderung besteht darin, seine einzigartigen Merkmale zu perfektionieren: die V-förmige Nase, die großen Schlappohren, die aufrecht stehen oder herunterhängen können, und die großen, unschuldigen Augen, die über seine chaotische Natur hinwegtäuschen. Die Erfahrung, Stitch zu kreieren, ist sowohl ein künstlerisches Unterfangen als auch ein spielerischer Akt der Zuneigung, da jeder Hersteller ein wenig Liebe und Laune in den Stoff seiner Kreation einfügt.


Materialien:

Hellblaues, dunkelblaues, rosa, schwarzes und weißes mittelschweres Garn
Häkelnadelstärke 3,0 mm (eher D in US-Größen für festere Maschen)
Füllung aus Faserfüllung
Garnnadel
Sicherheitsaugen (ca. 15 mm Durchmesser) oder Knöpfe für die Augen
Schwarzes Stickgarn für Mund und Nase
Kleine Menge hellviolettes Garn für die Rückenmarkierung

Kopf (hellblaues Garn):

Runde 1: 6 fM in den Maschenring
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: (1 fM, Zun) * 6 (18)
Runde 4: (2 fM, Zun) * 6 (24)
Runde 5: (3 fM, Zun) * 6 (30)
Runde 6: (4 fM, Zun) * 6 (36)
Runde 7: (5 fM, Zun) * 6 (42)
Runde 8-14. In jede M eine feste Masche
Runde 15: (6 fM , Zun) * 6 (48)
Runde 16-22: In jede M eine feste Masche (48)
Runde 23: (7 fM, Zun) * 6 (54)
Runde 24-30. In jede M eine feste Masche (54 M). Zwischen den Runden 26 und 27 Sicherheitsaugen im Abstand von etwa 13 M einfügen.